Plus
Ahrweiler

Urgestein verlässt den Ahrweiler BC in diesem Sommer – Am Samstag kommt Wittlich

Von Lutz Klattenberg
k502 ABC Gorr
Oftmals herausragend beim Ahrweiler BC: Torwart Alex Gorr. Der 37-Jährige, dienstältester Spieler beim ABC, wird den Verein im Sommer verlassen. Am Samstag im Heimspiel und in den folgenden Spielen wird er aber noch zwischen den Pfosten stehen. Foto: Vollrath

Mit dem 3:2-Auswärtserfolg beim TuS Kirchberg hat der Ahrweiler BC seine Sieglosserie in der Fußball-Rheinlandliga von vier Spielen beendet. Im Heimspiel am Samstag (17.30 Uhr) gegen den SV Rot-Weiß Wittlich will die Mannschaft von Trainer Julian Feit nun an den Erfolg im Hunsrück anknüpfen. Derweil gibt es personelle Neuigkeiten mit Blick auf die nächste Saison: Ein Urgestein wird den ABC im Sommer verlassen.

Lesezeit: 3 Minuten
„Negativserie hin oder her. Das war kein Thema innerhalb der Mannschaft. Genauso war unsere Siegesserie in der Hinrunde kein Anlass für überschwängliche Gefühle. Wir lassen uns davon nicht beeinflussen“, macht Feit deutlich. Und er ergänzt: „Aber unsere Leistung in Kirchberg war schon gut, die zweite Halbzeit sogar sehr gut. Siegen ...