Plus
Ahrweiler

Tragisches Unglück mit einem Toten und einer Schwerverletzten: Wohnhaus brannte am Mittwochmorgen in Ahrweiler

Von Jochen Tarrach
Bei dem Brand in der Ramersbacher Straße kam ein 94-Jähriger ums Leben. Foto: Hans-Jürgen Vollrath
Bei dem Brand in der Ramersbacher Straße kam ein 94-Jähriger ums Leben. Foto: Hans-Jürgen Vollrath

Ein Brandunglück hat sich am Mittwochmorgen gegen 10 Uhr in einem Einfamilienhaus in der Ramersbacher Straße in Ahrweiler ereignet. Ein 94-jähriger Mann kam dabei ums Leben. Auch sofort eingeleitete Wiederbelebungsversuche konnten ihn nicht retten. Seine 90-jährige Ehefrau wurde von der Feuerwehr mit einer Drehleiter über einen Balkon im ersten Stock schwer verletzt gerettet. Sie wurde in das naheliegende Krankenhaus gebracht.

Lesezeit: 1 Minute
Es waren dramatische Szenen, die sich am Mittwoch um 9.57 Uhr rund um den Bungalow gegenüber dem Seniorenheim St. Anna ereigneten. Es waren nach außen hin noch keine offenen Flammen zu sehen, als die Feuerwehr wenige Minuten nach dem eingegangenen Notruf am Unglücksort eintraf. Jedoch war zu erkennen, dass das ...